Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Gauland


Gauland und die Debatte um "entsorgen"
Die stellvertr. SPD-Vorsizende Özeguz sagte:
"Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."
www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/ Darauf antworte Gauland bei einem Wahlkampfauftritt im Eichsfeld in Thüringen:
"Das sagt eine Deutschtürkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."
Der Begriff "entsorgen" löste einen Beißreflex in den Medien aus. Gauland hingegen verwies auf eine Äußerung des SPD-Politikers Johannes Kahrs, der am Montag twitterte: "Dieser Gauland ist ein mieser, dreckiger Hetzer. Solche Arschlöcher braucht niemand." Gemäß Gauland hatte Kahrs am 31. März 2013 getwittert: "Wir wollen ja alle die Merkel entsorgen." Und Gauland weiter: "Mir wird nun das Wort "entsorgen" als menschenfeindlich vorgeworfen." www.welt.de/politik/deutschland/article168080531/P ...


"stolz" sein auf die Leistungen der Wehrmacht
Er sagte:
"... haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen"
www.welt.de/politik/deutschland/article168663338/G ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |