Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Jean-Claude Juncker


Jean-Claude Juncker war bis 2013 Premierminster von Luxemburg

Bei der Europawahl 2014 war er Spitzenkandidat der konservativen Parteien Europas

www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-juncker- ...


Zitate
Juncker im Jahr 1999:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Jean-Claude_Juncker Jean-Claude Juncker sagte während der Eurokrise 2011:
Wenn´s ernst wird, muss man lügen!
www.wiwo.de/politik/europa/luxemburg-leaks-wenn-es ... Frankreich verstößt seit Jahren gegen den Stabilitätspakt. Juncker hat im März 2016 auf die Frage, warum diesem Land seit Jahren Ausnahmen vom Stiblitätspakt gewährt werde, geantwortet:
"Weil es Frankreich ist"
Der Stabilitätspakt könne nicht "blind" angewendet werden. www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/stabilitaetspak ...


Luxemburger Steuerdumping & Luxemburg-Leaks
Im März 1998 haben sich dei EU-Finanzminister in der "Gruppe Verhaltenskodex" ("Code of Conduct Group", kurz CoC) darauf geeinigt, schädlichen Steuerwettbewerb zu vermeiden.

Dies hat Jean-Claude Juncker in seiner Zeit, als er Ministerpräsident von Luxemburg war (2002 bis 2010), nicht davon abgehalten, Großkonzerne über Minimalsteuern in sein Land zu locken.

Dies ist im "Luxemburg Leaks"-Skandal im November 2014 ans Licht gekommen.

www.spiegel.de/politik/ausland/eu-dokumente-belast ...


Junckers Humor
"Ich sage Putin immer, um ihn zu beruhigen: Warum hat Luxemburg Russland noch nicht angegriffen? Wir haben keinen Platz, um die Gefangenen unterzukriegen"
www.welt.de/politik/ausland/article164386244/Mit-d ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |