Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Sigmar Gabriel


Sigmar Gabriel, geb. 12. September 1959 ist seit dem Jahr 2009 SPD-Parteivorsitzender und seit dem 17. Dezember 2013 Stellvertreter der Bundeskanzlerin sowie derzeit (Juli 2016) Bundesminister für Wirtschaft und Energie im dritten Kabinett Merkel.

Das Bild zeigt ihn am 16.8.2016 als er Demonstranten den ausgestreckten Mittelfinger "Stinkefinger" zeigt.
Egal wer gegen ihn demonstriert hat (die Medien sagen gepöbelt), beweist Gabriel mit dieser Geste, dass er nicht das für einen Vizekanzler notwendige Niveau hat.
www.welt.de/debatte/kommentare/article157725061/Da ...


Rote Wirtschaftspolitik: Übernahme Kaiser's Tengelmann durch Edeka
Das Kartellamt hat Edeka die Übernahme der Kaiser's-Tengelmann Märkte verboten, da es so an einigen Orten zu einem Mangel an Wettbewerb und zu Preiserhöhungen zum Nachteil der Verbraucher kommen würde.

Dieses Verbot hat Gabriel durch eine "Ministererlaubnis" ausgehebelt. Seine Motivation war die knapp 16.000 Arbeitsplätze zu erhalten und kann als Selbstprofilierung zu Lasten der Verbraucher verstanden werden.
www.br.de/nachrichten/tengelmann-edeka-fusion-gabr ...

Die Entscheidung der Erlaubnis hat Gabriel als gelernter Germanist und Soziologe wohl ohne juristische Beratung durchgeführt.

Das Oberlandesgericht Düsseldorf nämlich die Sondergenehmigung von Gabriel gestoppt. Die Erlaubnis wurde am 11. Juli 2016 als rechtswidrig eingeschätzt und vorläufig außer Kraft gesetzt worden.

Gabriel habe im Erlaubnisverfahren "geheime Gespräche" mit Kaiser's Tengelmann und Edeka geführt. Der Inhalt sei "nicht aktenkundig" gemacht worden. Und diese Gespräche hätten außerdem "ohne Kenntnis und unter Ausschluss" der weiteren Beteiligen, nämlich insbesondere des Konkurrenten Rewe, stattgefunden. Gabriel sei somit möglicherweise befangen.
www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2016/07/edeka ...


"Nazis im Bundestag"
Er sagte:
"Sollte die AfD tatsächlich in den Bundestag einziehen, werden zum ersten Mal seit mehr als 70 Jahren Nazis im Reichstag sprechen"
www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel- ... Ferner in anderem Wortlaut bei einem t-online-Interview:
Dann haben wir zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkriegs im deutschen Reichstag wieder echte Nazis"
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpun ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |