Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Facebook

Facebook zensiert weltberühmtes Bild eines Mädchens nach Napalmangriff
Auf der Facebookseite der norwegischen Zeitung Aftenposten wurde das Pulitzer-ausgezeichnete Bild eines von Napalm verbrannten Mädchen in Vietnam gezeigt. Das Bild wurde aufgrund der "Benutzungsregeln" vom Server gelöscht.

www.bild.de/politik/inland/facebook/zensur-vietnam ...
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ueber-die-re ...

Auf massiven internationalen Druck konnte Facebook die Zensur nicht aufrecht halten.

Dennoch bleibt festzuhalten: Wenn das Bild nicht so bekannt wäre und das Bild nicht von den Medien, sondern von einer Privatperson ohne die Möglichkeit eines Shitstorms hineingestellt worden wäre, so hätten sich dieser Facebooknutzer unter die Moralvorstellungen von Silicon Valley unterordnen müssen.


Die Zensur geht weiter
Im August 2018, sagt FB, dass es ein zweites Löschzentrum aufbauen will.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/facebook ...
Somit sollen 7500 Mitarbeiter mit der Zensur beschäftigt sein.


Jan'2018: Es werden massenhaft AfD-Accounts gelöscht
www.compact-online.de/massenhaft-afd-facebookseite ...
www.journalistenwatch.com/2018/02/01/massenhaft-af ...

Zensur bei FB:
Die präshistorische "Venus von Willendorf" wurde bei Facebook als pornografisch eingeschätzt und gelöscht
www.zeit.de/news/2018-02/28/oesterreich-praehistor ...


Erstmals erfolgreich gegen FB-Zensur geklagt
Ein Nutzer kommentierte in Bezug auf die Medien:
?Die Deutschen verblöden immer mehr. Kein Wunder, werden sie doch von linken Systemmedien mit Fake-News über ?Facharbeiter?, sinkende Arbeitslosenzahlen oder Trump täglich zugemüllt?.

Facebook löschte diesen Kommentar. Das Gericht hat nun festgestellt, dass dies unzulässig war.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/deutsches- ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |