Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Abschiebungen


Sehr, sehr wenige Abschiebungen
2015 gab es 22.369 Abschiebungen Für 2016 werden mit 27.000 Abschiebungen gerechnet.

Dem stünden zum Stichtag 31. März knapp 220.000 ausreisepflichtige Menschen gegenüber, von denen rund 168.000 eine Duldung besäßen.
www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/thomas-de- ...


Seit Anfang 2015 bis Ende Juni 2016 wurden 600 Abschiebungen abgebrochen
In den meisten Fällen wurden die Abschiebung durch heftige Gegenwehr der Schüblingen verursacht,
www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beri ...


September 2016:
Über eine halbe Million abgelehnter Asylbewerber wurde (noch?) nicht abgeschoben:
www.welt.de/politik/deutschland/article158305636/H ...


Abschiebungen nach Afghanistan
Im Jahr 2016 wurden (bis Dezember) nur 27 abgelehnte afghanische Asylbewerber abgeschoben. 2015 waren es neun.
www.spiegel.de/politik/ausland/bundesregierung-wil ...
Hinweis: Anders als im Beitrag erwähnt, wird offiziell gar nicht eine Statistik über Abschiebungen geführt. Es wird nur eine Statistik über Ausreisen geführt. Somit ist anzunehmen, dass oben genannte Personen großteils Deutschland freiwillig verlassen haben (Stichwort: Ausreisegeld) und eben nicht gegen ihren Willen abgeschoben wurden.


Neuer Trick gegen Abschiebung
Die "Afghanen" haben einen Trick gefunden, eine Abschiebung zu verhindern:
Sie behaupten einfach, sie wären Taliban.
www.welt.de/politik/deutschland/article160345057/P ...


Seehofer hofft,..
Am 13.12.2016 ging zum ersten Mal ein gesonderter Flug mit abgelehnten Asylbewerbern nach Afghanistan zurück.
Der Kommentar vom Ministerpräsident Seehofer war, dass er auf weitere Abschiebungen hofft.
Da stellt sich die Frage, ob es die Funktion eines Ministerpräsidenten ist, zu "hoffen". Vielmehr hätte er die Aufgabe, die Politik zu gestalten und dafür zu sorgen, dass großflächig abgeschoben wird.
www.nordbayern.de/politik/seehofer-begrusst-sammel ...


9.2018: Wer es auf Deutschen Boden schafft, soll hier bleiben dürfen
Der Bundestagspräsident Schäuble hält es für unrealistisch, dass "ein großer Teil der Migranten in ihre Heimat zurückgeschickt werden" kann.
www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/fluechtlin ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |