Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Islamistische Anschläge


Hier werden größere Anschläge aufgelistet, die von Asylbewerbern und Migranten begangen wurden. Viele dieser Anschläge haben einen islamistischen Hintergrund.

Ein stark erhöhter Anteil der Asylbewerber hat psychische Probleme. Das liegt u.a. daran, dass gerade die Personen auf die Reise nach Deutschland geschickt werden, die daheim nicht zurecht kommen. (neben psychischen Problemen auch wegen Kriminalität). Somit müssen die Anschläge, die in den Medien als individuelle, unpolitische Amokläufe bezeichnet werden, ebenfalls als eine Folge der deutschen Migrationspolitik verstanden werden und werden somit hier aufgelistet.

Eine Liste über weltweite Anschläge findet sich unter de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4 ....


31.7.2006 Versuchter Kofferbombenanschlag in Köln
Im Juli 2006 versuchten zwei libanesische Terroristen Anschläge mit Kofferbomben. Die Kofferbomben umfassten einen Zeitzünder, eine Gasflasche und einen Benzinbehälter. Die Täter flohen unmittelbar nach der Tat in den Libanon.

Der Anschlag schlug aufgrund technischer Problem fehl.
de.wikipedia.org/wiki/Versuchte_Bombenanschl%C3%A4 ...


21.9.2007: "Sauerland-Bomber"
Im Herbst 2009 haben die mutmaßlichen Islamisten Fritz Gelowicz, Daniel Schneider, Yilmaz und Atilla Selek drei Autobomben-Anschläge in Deutschland geplant. Laut der Anklage wollten sie zeitgleich in Pubs, Diskotheken und auf dem US-Fliegerhorst Ramstein möglichst viele Amerikaner töten. Jede der Bomben sollten ein Gewicht von 250kg haben. Sie konnten vor der Durchführung ihrer Pläne gestoppt werden.
www.welt.de/politik/sauerlandgruppe/article3603139 ...
de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe


31.12.2015 Terrorwarnung in München
In der Silvesternacht 2015 wurden die Bahnhöfe München-Hbf und München-Pasing gesperrt, da es eine konkrete islamistische Terrorwarnung gab.
www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchen-silves ...


15.2.2015 Absage des Karnevals in Braunschweig
Wegen einer akuten Terrorwarnung mit islamistichen Hintergrund musste der Karneval in Braunschweig abgesagt werden.
www.spiegel.de/panorama/justiz/karneval-in-braunsc ...


30.4.2015: Terrorwarnung bei Radrennen in Eschborn
Ein Ehepaar mit islamistichen Hintergrung hat versucht einen Anschlag gegen das Radrennen in Eschborn durchzuführen. Dies konnte verhindert werden.
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/radre ...


17.11.2015: Fußballspiel in Hannover wurde abgesagt
Das Fußballländerspiel Deutschland-Holland in Hannover wurde wegen einer Terrorwarnung nur 90 Minuten vor dem Spielbeginn abgesagt.
www.bild.de/regional/hannover/terroranschlag/was-w ...


26.2.2016 Messerattentat in Hannover
Am 26.2.2016 hat die 16-jährige Migrantin aus Marokko versucht, einen Polizisten zu erstechen, wobei der Polizist aber schwer verletzt überlebt hat. Die Polizei ist davon überzeugt, dass die Tat vom ISIS beauftragt war.
www.bild.de/regional/hannover/anklage/gegen-isis-m ...


6.4.2016: Syrer legt Brand in eigenem Heim
Ein 26-jähriger Syrer hat einen Brand in einem Bingener Flüchtlingsheim gelegt. Um die Spuren zu verwischen, hat er Hakenkreuzschmiereien an die Kellerwand gesprüht. Bei dem Brand wurden vier Bewohner und zwei Feuerwehrleute verletzt. Die Tat wird als versuchter Mord gewertet.
www.welt.de/politik/deutschland/article154185175/S ...


16.4.2016: Anschlag auf Sikh-Gemeinde in Essen
3 radikalisierte islamistische Jugendliche mit Kontakt in die Islamistenszene haben einen Bombenanschlag auf ein Sikh-Gebetshaus verübt, Dabei wurden drei Menschen verletzt
www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlag-auf-sikh-t ...


18.7.2016: Beil/Messerangriff in Regionalbahn bei Würzburg
In einer in einer Regionalbahn bei Würzburg griff ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling mit einem Beil und Messer Reisende an und verletzte dabei fünf Personen schwer. Eine SEK der Polizei hat ihn erschossen. Die Ermittlungsbehörden gehen dabei von einer islamistisch motivierten Tat aus.
de.wikipedia.org/wiki/Angriff_in_einer_Regionalbah ...
www.fr-online.de/terror/axt-attacke-im-zug,2950087 ...


19.07.2016: Axt-Attentäter in Würzburg
Ein nach den eigenen Angaben 17-jähriger Asylbewerber hat in einem Zug am 19. Juli 2016 in einem Zug bei Würzburg 4 Personen schwer verletzt. Er hatte angegeben, aus Afganistan zu kommen, wohl ist aber aus Pakistan ist. Auch am Alter gibt es ernsthafte Zweifel
www.br.de/nachrichten/axt-attacke-wuerzburg-identi ...
www.fr-online.de/terror/axt-attacke-im-zug,2950087 ...

22. 7. 2016: Attentat in München
Der 18-jähriger "Deutsch-Iraner" Ali Sonboly, erschießt im OEZ im Norden Münchens neun Personen, wird auf der Flucht von Polizisten angeschossen bis er sich selbst das Leben nimmt.
www.focus.de/politik/deutschland/attentat-in-muenc ...

Obwohl Ali Sonboly auf seiner Facebookseite eine türkische Flagge zeigt, wird er von den Medien zu einem Rechtsextremisten gemacht. ((So wird die Statistik wieder ausgeglichen und man kann die Mittel für den "Kampf gegen Rechts" besser begründen.))
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo- ...
Ali Sonboly hat das Schießen im Iran gelernt.
www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.attentat-von ...


24.7.2016: Machetenangriff in Reutlingen
Ein Asylbewerber aus Syrien erschlug mit einer Machete eine Mitarbeiterin einer Gaststätte. Anschließend verletzt er weitere 5 Personen auf seiner Flucht, bis er durch ein Auto gestoppt wurde. Während bei der Mitarbeiterin es sich ggf. um eine Beziehungstat handelte, so ist der Angriff auf die weiteren 5 zufälligen Personen als ein Terrorakt zu werten.
www.spiegel.de/panorama/justiz/reutlingen-macheten ...


24.7.2016: Bombenanschlag in Ansbach
Auf einem Musikfestival versuchte ein 27-jähriger Asylbewerber aus Syrien Einlass zu bekommen. Da er keine Eintrittskarte hatte, konnte er seine Bombe nur außerhalb zünden. So starb nur er, verletzt wurden aber 12 Personen teilweise schwer.

Der bayerische Innenminister Herrmann sagte: "Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich es leider für sehr naheliegend halte, dass hier ein echter islamistischer Selbstmordanschlag stattgefunden hat".
www.spiegel.de/panorama/bayern-explosion-in-ansbac ...
www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am- ...


8.8.2016: Verhaftung eines Terrorverdächtigen
Die Polizei in Mutterstadt nimmt einen 24-jährigen syrischen Asylbewerber unter aktutem Terrorverdacht fest. Er soll einen Terroranschlag zum Bundesligabeginn geplant haben.
www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror ...


1.6.2016
Die Bundesanwaltschaft Karlsruhe ermittelt gegen 4 "Flüchtlinge" aus Syrien, die Attentate in der Altstadt von Düsseldorf geplant haben sollen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-sta ...


13.9.2016 Terrorzelle mit 3 Männern ausgehoben
In Ahrensburg, Großhansdorf und Reinfeld wurde eine Terrorzelle ausgehoben, die aus drei Personen bestand, die angaben, sie seien Syrer.
www.focus.de/politik/deutschland/drei-is-mitgliede ...


21.9.2016 16-jähriger "Syrer" plante Terroranschlag
Ein 16-jähriger "Syrer" plante in Köln einen Terroranschlag und hat dafür seine "unmissverständliche Bereitschaft" bekundet. Ferner hatte er Kontakt zur IS.
www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-festgenom ...


10. 10. 2016 Chemnitz: Festnahme eines Syrers, der Bombenattentat plante
In der Wohnung eines Syrers wurden 1,5 kg eines Sprengstoffs gefunden, der deutlich explosiver als TNT war. Geplant war vermutlich ein Anschlag auf den Berliner Flughafen
www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-ermittler-verm ...


3.11.2016 - Terroranschlag in Berlin verhindert
Er ist Tunesier, gab sich aber als Syrer aus und plante ein Messerattentat in Berlin, das gerade noch verhindert werden konnte
www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet ...


8.11.2016 - Fünf Islamisten festgenommen
Einer der fünf Festgenommenen nennt sich "Abu Walaa? und gilt als der "Prediger ohne Gesicht" und wird von den Behörden als Zentralfigur des deutschen Islamismus eingeschätzt. Die Personen stehen im Verdacht eine Vielzahl von Personen für den "Heiligen Krieg" gewonnen zu haben.
www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/is-terr ...


16.12.2016 - Der bislang jüngste Verdächtige
Ein zwölfjähriger Junge irakischer Abstammung wurde mutmaßlich vom IS angeleitet einen Nagelbombenanschlag auszuführen, der aber fehlschlug. Der Junge sei "stark religiös radikalisiert"
www.welt.de/politik/deutschland/article160355430/Z ...



19.12.2916 Zwölf Tote bei LKW-Abgriff auf Weihnachtsmarkt
Ein LKW fuhr auf den beliebten Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz und tötete so 12 Besucher und verletzte über 50 weitere.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/breitsche ...
Der Täter Anis Amri reiste nach der Tat über Frankreich nach Italien und wurde dort am 23.12. erschossen. Der Täter saß bereits in Italien in Haft und war polizeibekannt.


2.1.2017 Syrer plant Terroranschlag
Die Polizei nimmt einen Syrer fest, der den Plan gehabt haben soll, mit einem Auto einen Terrorangriff durchzuführen
www.fnp.de/nachrichten/politik/Terrorverdaechtiger ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |