Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Ditib


Ditib - Bildungsorgansation des Türkitschen Religionsminsteriums
In Moscheen in Deutschland lehren 970 Imame (Stand 2016), die unmittelbar von der türkischen Ditib entsandt und bezahlt werden.
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpun ...


Ditib
www.welt.de/regionales/hamburg/article160951722/Tu ...


Ditib - Keine Demonstration gegen islamistischen Terror
Ditib lehnte es ab, eine Demonstration gegen den Terror am 17.6.2017 in Köln zu unterstützen. Die Demonstration sollte ein machtvolles Zeichen gegen den Terror sein. - Aber nur 500 bis 3000 Personen kamen und davon eine Vielzahl deutscher Nicht-Moslems.
Wer islamistische Anschläge verübt, hat sich zuerst in einer Moschee radikalisiert. Trotzdem schaffen die Moslems es nicht sich klar gegen den Terror abzugrenzen.
www.welt.de/debatte/kommentare/article165647231/De ...



Spionageverdacht
Im Dezember 2017 stellt die Saatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Ditib wegen Spionage ein. Dies geschieht aber nicht, weil etwa keine Verdachtsmomente bestehen, sondern weil die Hauptverdächtigen das Land verlassen hatten und 'unauffindbar' waren.
www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/ditib-spio ...


Beobachtungsfall
Der Verfassungsschutz prüft im September 2018, ob Ditib beobachtet werden soll
www.sueddeutsche.de/politik/moscheeverband-verfass ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |