Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Goldman Sachs


Personen von der Wirtschaft/Politik zu Goldman Sachs gewechselt sind
José Manuel Barroso
Der ehemalige EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso wurde im Juli 2016 von GS als Berater angeworben.
www.spiegel.de/wirtschaft/jose-manuel-barroso-heue ...

Anders Fogh Rasmussen war von 2001 bis 2009 Ministerpräsident von Dänemark und von 1998 bis 2009 Vorsitzender der Venstre-Partei. Von 2009 bis 2014 war er Generalsekretär der NATO. Seit 2015 arbeitet Rasmussen als Berater für Goldman Sachs. Er wurde für einen Streit im Volumen von 1,5 Milliarden Dollar angeheuert, um Streitigkeiten bei der Übernahmen eines staatlichen Energieversorgers zu glätten.
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicheru ...


Mitarbeiter von Goldman Sachs, die in die Wirtschaft/Politik gewechselt sind
Mario Draghi ist Chef der Europäischen Zentralbank. Er blickt auf eine lange Laufbahn als Geldverwalter bei GS zurück. Er war von 2006 bis 2011 Chef der italienischen Notenbank Banca d'Italia.
Robert Zoellick war Mitarbeiter des US-Außenministeriums bei den 2-plus-4-Verhandlungen, arbeitete u.a. im Weißen Haus. 2006 wurde er wieder von GS angestellt, um Vorsitzender des internationalen Berater-Direktoriums der Bank zu werden.
Carsten Kengeter ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Börse und war von 1997 bis 2008 bei GS, u.a. als Partner und Managing Director.
Paul Achleitner war vor seiner Tätigkeit Finanzvorstand der Allianz-Versicherung und als Aufsichtsratsschef der Deutschen Bank bei GS.
J. Christopher Flowers
Mario Monti war internationaler Berater von GS und wurde im Anschluss Ministerpräsident von Italien.
Dorothee Blessing ist Frau von Commerzbank-Chef Martin Blessing und arbeitete seit 1991 bei GS.
Henry Paulson war von 1999 bis 2006 Chef von GS und wurde unter US-Präsident George W.Bush der US-Finanzminister.


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |