Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Chinesische Firmenübernahmen


Eine Vielzahl Unternehmen des deutschen Mittelstands sind von chinesischen Unternehmen übernommen worden.

Dazu zählen:


Im Mai 2016 bietet der chinesische Investor Fujian Grand Chip Investor für die Firma Aixtron.
www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesen-wollen-Aixtron-sch ...
Allerdings wird dieser Deal verhindert, da der US-Geheimdienst interveniert.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/26/mer ...


Der chin. Hausgerätehersteller Midea hielt 2016 13,5 % des Roboterherstellers Kuka und übernahm 2016 die Firma gesamt (95%)
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kuka-ue ...


2012 übernahm der Baumaschinenhersteller Sany Heavy Industries den Betonpumenhersteller Putzmeister für 320 Millionen Euro.
app.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/wachs ...


Der Weltmarktführer Kiekert für Schlösser im Kfz wurde 2012 vom Pekinger Kfz-Zulieferer Lingyun übernommen.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinesen-kau ...


Der Westfälische Betonpumpenhersteller Schwing wurde im April 2012 von Xuzhou Construction Material Group für 300 Millionen Euro übernommen.
schwing.com/schwing-and-xcmg-partner/


2012 kaufte der Nutzfahrzeughersteller Weichai 25% des Gabelstaplerhersteller Kion für 467 Millionen Euro und bauten den Anteil 2015 auf 38,25 % aus.
www.ma-dialogue.de/maerkte/outbound/weichai-power- ...


2014 übernimmt das chin. Unternehmen Avic Electromechenical Systems den sächsischen Autozulieferer Koki. Und Avic Electromechenical Systems übernimmt im gleichen Jahr den Kfz-Zulieferer Hilite
www.juve.de/nachrichten/deals/2014/06/weitere-deut ...


2016 geht der Spezialmaschinenhersteller Krauss-Maffei für 925 Millionen Euro an den Hersteller National Chemical Corporation (ChemChina)
www.kraussmaffeigroup.com/de/pressemitteilungen-ko ...


Das Tochterunternehmen Solibro des Solarunternehmens Q-Cells AG ging 2012 an die chinesische Hanergy Holding.
www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/archi ...


Der Konstanzer Photovoltaik-Konzern Sunways ging 2012 an den chin. Solarriesen LDK Solar, der das Unternehmen pleite gingen ließ. Reste des Unternehmens gingen an den Solarkonzern Shunfeng.
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/ldk ...

Die Tochter Tailored Blanks des Thyssen-Krupp-Konzerns ging 2013 an den chin. Stahlkonzern Wuhan Iron and Steel (WISCO)
industriemagazin.at/a/stahlindustrie-thyssenkrupp- ...






4.10.2016
Im Oktober 2016 greifen die Chinesen nach dem Bahntechnik Spezialist Bochumer Verein
de.s4.webdigital.hu/nachrichten/bochumer-verein-ve ...

Auch Osram steht auf der Kaufliste.


Osram - Ledavance
Zum 1. März 2017 haben die chinesischen Investoren MLS die traditionelle Lampensparte des Osram-Konzerns übernommen. Einige Monate später steht fest, dass zwei der vier Fertigungsstandorte geschlossen werden.
In Augsburg und Berlin werden zusammen etwa 850 Mitarbeitern "abgebaut". Auch an den anderen Standorten kommt es zu Reduzierungen der Mitarbeiteranzahl.
www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/elektro---augs ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |