Kontakt | Intranet | Impressum  |
| Login
 


Wahlmanipulationen / Wahlbetrug


Wahlmanipulation bei Bürgerschaftswahl am 10. Mai 2015 in Bremen
Bei der Bürgerschaftswahl in Bremen hat die AfD sich aufgrund des Verdachts der massiven Wahlmanipulation beim Wahlprüfungsgericht beschwert und recht bekommen.
Bei einer erneuten Auszählung hat die AfD einen Sitz mehr erhalten. Die Stimmen wurden ursprünglich von Schülern ausgezählt, die aufgrund ihres Alters nicht strafrechtlich belangt werden können.

Der Landeswahlleiter Bremens Jürgen Wayand wird gemäß welt.de so zitiert, dass er in der falschen Auszählung "kein schwerwiegendes Problem" sieht.

Daraus ergibt sich die unmittelbare Forderung, dass bei allen Wahlen Beobachter der AfD in allen Wahllokalen anwesend sein sollen.
www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/S ...
www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-ergebnis ...

Kommentar von CDU-Abgeordneten zur Bremer-Manipulation
Der CDU-Abgeordnete Honka kommentiert dazu unter Twitter:


www.op-online.de/region/dreieich/dreieich-hartmut- ...


Fehlerhafte Auszählung bei LT-Wahl in Sachsen-Anhalt am 13.März 2016
Im vorläufigen Ergebnis hatte die AfD in Sachsen-Anhalt 24 Sitze erlangt. Allerdings wurde eine größere Stimmenanzahl nicht der AfD sondern Alfa zugeordnet. Dieser vermeintliche Versuch des Wahlbetrugs wurde aufgedeckt und die AfD hat im amtlichen Endergebnis nunmehr 25 Sitze erhalten. Der AfD-Vizefraktionschef Oliver Kirchner sagte dazu:
"Es ist auffällig, dass es gerade bei uns passiert."
www.welt.de/politik/deutschland/article153662923/L ...


Übersicht über Verdachtsfälle von Wahlbetrug
Dieser Seite:
rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html
zeigt eine Übersicht über versuchten und erfolgreichen Wahlbetrug in Deutschland.


Auszählbetrug bei Landtagswahl in NRW im Mai 2017
In vielen Kreisen ist es bei der Landtagswahl am 14.Mai 2017 zu "Zählfehlern" gekommen. Zum Beispiel:
ErststimmenAnteil Zweitstimmen
Bonn3,74%0%
Grundschule Blankenhagen 08210,54%0%
Mönchengladbach (hier wurden 37 AfD-Zweitstimmen für ungültig erklärt, siehe dazu den folgenden Link zu Focus.)0%
Entsprechende Ungereimtheiten sind in 50 Wahlbezirken an die Öffentlichkeit gekommen. correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/05/19/afd-sti ... www.contra-magazin.com/2017/05/wahlbetrug-gegen-di ... Im folgenden Link wird von 15 Stimmkreisen mit "Auffälligkeiten" gesprochen: www.stern.de/politik/deutschland/afd-in-nrw-kontro ... Hier wird von Unregelmäßigkeiten in 50 Stimmkreisen gesprochen: www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_n ...


ein kritischer Beitrag von "TichysEinblick"
www.tichyseinblick.de/meinungen/gibt-es-anzeichen- ...


2018: Hessenwahl
Herr Günter Murr, Sprecher des für Wahlen zuständigen Stadtdezernats sagte der Frankfurter Neuen Presse:
Die Fehler häuften sich in der Wahlnacht: Es kam zu Kommunikationsfehlern am Telefon, gültige Stimmzettel waren in dem Stapel mit den ungültigen gelandet und wurden nicht mitgezählt, oder Wahlbezirke wurden einfach nur geschätzt
www.merkur.de/politik/hessenwahl-2018-brisant-naec ... Der Wahlleiter Wilhelm Kanther gibt eine Straftat zu, nämlich dass die Wahlergebnisse nur geschätzt wurden:
.... Daraufhin hat das Wahlamt anhand der umliegenden Wahlbezirke die Ergebnisse geschätzt.
www.welt.de/politik/deutschland/article183584926/L ...


Kommunalwahl 2019 in Brandenburg
Hier hat ein Wahlhelfer bewusst Stimmen falsch zugeordnet
www.tagesspiegel.de/berlin/afd-stimmen-fuer-die-gr ...
www.welt.de/politik/deutschland/article199330656/B ...


Bearbeite Eintrag



 
© 2016 alternative-infos.de | ulrichneymeyr.de | Disclaimer | Impressum | Seitenliste |